Ein Schnuller vom FC Bayern München

Der Marketing-Profi weiß: Die Bindung an eine Marke muss früh erfolgen. Je früher, desto besser. Dieses Umstandes ist sich auch der beste Fussball-Club Deutschlands bewußt.

Deshalb gibt es den roten oder auch den blauen Schnuller vom FC Bayern München für das fussballverrückte Baby. Besser gesagt, der Schnuller für fussballverrückte Eltern.

Muss das ein Baby-Leben sein! Seit kurzem erst auf diesem Planeten und schon ein Anhänger des FC Bayern München. Da zeigt sich mal wieder die kluge Nachwuchsförderung des vielfachen deutschen Fussball-Meisters aus dem schönen Bayern-Land.

In den guten alten Tagen wurde die Fussball-Leidenschaft bestenfalls mit der Muttermilch eingesogen. Heute geschieht dies mit dem Schnuller. Doch der kleine Erdenbürger wird umfassend gepflegt und gehegt: Einen Strampler, eine Decke oder Babystrümpfe für den kleinen Fussballfan gibt es gleich dazu.

Der Fachmann nennt dies Merchandising. Ein Riesengeschäft für alle Fussball-Clubs. Aber wir wollen nicht mäkeln. Es ist für einen guten Zweck.