Karten für das Finale der Champions League in München
3.29(65.71%) 7 votes

I need tickets, ruft der Geschäftskollege aus London flehentlich an. Er braucht gar nicht weiter reden, ich weiß, welche Tickets er meint.

Karten für den 19. Mai 2012. FC Bayern München gegen FC Chelsea. The Road to Munich. München. In der Allianz Arena.

Man kann in diesen Tagen nicht durch München gehen ohne diese eine Frage gestellt zu bekommen. Und auch in den Büros befragt man sich gegenseitig. Haben Sie Karten? Wo kann man noch kaufen? Gibt es einen Kniff? Die Antwort ist meist die gleiche: Nein, keine Karten. Keine Chance, ausgebucht, überbucht, da kommt man nicht ran.

Das Duell der Giganten. Europas Nummer 1. Ein tolles Match. Und für den FC Bayern etwas ganz besonderes. Das Endspiel um Europas Krone im eigenen Stadion. FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United – alle abgehängt und ausgeschaltet. Die Roten aus München stehen im Endspiel.

Champions League – Mia san ahoam! Sagenhafte 1,15 Millionen Kartenwünsche trudelten beim FC Bayern an der Säbener Strasse ein. 17.500 Karten waren zu vergeben. Also keine Chance, ausgebucht, überbucht, da kommt man nicht ran.

Und dann kommt plötzlich eine Mail vom FC Bayern. Lieber Herr Doktor Stock, unser Zufallsgenerator hat Ihnen 2 Karten zugeteilt. Erst Staunen, dann Freude. Dank an den Generator! Wie fünf Richtige im Lotto. Kaum zu glauben, aber wahr. Oder: Glück muss man haben. Jetzt werd I narrisch!

Bei ebay werden die Karten zu 2.500 Euro das Stück verhökert. Die Preise auf dem Schwarzmarkt schießen in die Höhe. Meine Eintrittskarten kosten 70 Euro pro Ticket. Und, ein richtiger Fussball-Fan braucht das nicht eigens zu erwähnen, meine sind unverkäuflich.

Wir schauen uns das Match im Stadion an. CL-Finale. Am Samstag in einer Woche. Mehr dazu an dieser Stelle, nach dem Spiel. Kein Live Ticker. Aber eine Nachlese.