Wolfgang8Er hat einiges gesehen von der Welt. Am liebsten sucht Wolfgang Stock die heißen Ecken, aber auch die düsteren Winkel dieser Welt auf. Er macht die Augen auf, spitzt die Ohren und schreibt das Gesehene und Erlebte auf.

Wolfgang Stock, Jahrgang 1955, hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der RWTH Aachen und in Barcelona studiert. Und er ist Alumnus des Stanford Publishing Course an der Stanford University in Palo Alto/California. Promotion magna cum laude an der RWTH Aachen.

Als Journalist schreibt er für namhafte Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland und Österreich. Seine Artikel wurden in sechs Sprachen übersetzt. Langjährige Auslandsaufenthalte, besonders in Mexiko und Südamerika. Eine Auswahl seiner Reportagen erschien in dem Buch: Wolfgang Stock, Schneefall in den Tropen.

Im Herbst 2020 erschien die Hemingway-Biografie Cabo Blanco – Mit Ernest Hemingway in Peru. Auf über 360 Seiten zeichnet Wolfgang Stock eine unbekannte Episode im Leben des Ernest Hemingway nach. Den fünfwöchigen Besuch des bärtigen Nobelpreisträgers in dem peruanischen Fischerdorf Cabo Blanco im Jahr 1956.

Seit über 30 Jahren arbeitet Wolfgang Stock im Verlagswesen, zuerst als Buchlektor, später dann  21 Jahre als Herausgeber und Geschäftsführer eines Zeitschriftenverlages. Dr. Stock wohnt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Lob, Kritik, Schmeicheleien und Spenden an:
wolfgang@stockpress.de

Hier einige Pressestimmen und Blog-Meinungen:

BuchMarkt-Kolumnist Wolfgang Stock mit eigenem Blog. BuchMarkt-Kolumnisten – auch ehemalige – zeichnen sich dadurch aus, dass sie das aktuelle Mediengeschehen immer im Blick behalten. So auch Dr. Wolfgang Stock, Herausgeber und Geschäftsführer Spotlight Verlag, der ab sofort mehr oder weniger regelmäßig ein Medienblog betreibt: Da kommentiert er mit spitzer Feder dies und das aus den Bereichen Buch, Zeitschrift oder TV.
BuchMarkt.de 28.11.2007

Einer der wirklich besseren Blogs. Macht Spaß zu lesen. Treffen mit John Naisbitt – wer kann das schon. Werde häufiger mal rein schauen. Ich ziehe meinen Hut.
Axel Link, TV Link Köln

Dr. Wolfgang Stock, stets innovativer Verlagsleiter bei Spotlight, betreibt seit 2007 unter stockpunkt.com ein interessantes Blog, in dem auch Medienthemen kritisch beleuchtet werden.
Ehrhardt F. Heinold, Das Blog zum Publishing-Business

Loading