Der elektrische Jaguar macht mächtig Spass.
Sylt, im Juli 2019. Photo by C. Stock

Der neue Jaguar liegt gut in der Hand, mehr noch, er vermittelt ein einzigartiges Fahrgefühl. Daran ändert auch ein rein elektrischer Antrieb nichts. Man ist geneigt, dieses Fahrzeug als Quantensprung innerhalb der E-Fahrzeuge zu bezeichnen. Denn dieses neue Automobil eröffnet sogar mehr Möglichkeiten, um eine dynamische Leistung und ein exklusives Design weiterzuentwickeln.

Der Jaguar I-PACE wurde von Grund auf als reines Elektrofahrzeug mit Batterie konzipiert, um alle neuen Möglichkeiten auszuschöpfen. Hinter dem atemberaubenden Design verbirgt sich als Resultat ein hochwertig gestalteter Innenraum, der einem herkömmlichen SUV in Sachen Alltagstauglichkeit in nichts nachsteht.

Der rein elektrische Antriebsstrang bietet eine erstaunliche Performance und ist völlig emissionsfrei. Wir haben den Jaguar I-PACE auf Sylt gefahren, auf eigene Kosten, und er scheint uns das perfekte Auto für einen auf Umweltschutz und gesundes Klima achtenden Hot Spot wie die Nordseeinsel. Das gilt für das ganze Land: Auch in der Stadt und auf Mittelstrecken entfaltet er seine Wirkung.

Eine atemberaubende Optik, ein ebenso aufregendes Fahrverhalten und eine umfassende Konnektivität – der I-PACE ist ein intelligenter Sportwagen mit fünf Sitzen, wie geschaffen für diese auf Nachhaltigkeit achtende Zeit. Dank der elektrischen Motoren und der nahezu perfekten Gewichtsverteilung bietet dieses Auto zudem die für einen Sportwagen typische Agilität.

Der I-PACE ist in einem eleganten und außerordentlich aerodynamischen Design gehalten. Der I-PACE gibt dank seiner schnittigen Gürtellinie, der aerodynamischen Motorhaube und der für Jaguar so typischen hinteren Flanken aus jedem Blickwinkel eine gute Figur ab. Mehr als einmal wird unser neuer Jaguar von den Vorbeikommenden bestaunt und man zieht anerkennende und wohl auch ein wenig neidische Blicke an.

Im I-PACE wird das großzügiges Raumangebot auf smarte Weise ausgenutzt. Das Interieur vermittelt durch seine eleganten Designelemente und die geschwungenen Linien einen aufgeräumten und großzügigen Eindruck. Dank der Eigenschaften des elektrischen Antriebsstrangs bietet der Innenraum des I-PACE mehr Platz, eine größere Bewegungsfreiheit sowie einen erstaunlichen Komfort.

Die innovativen Technologien sind perfekt in das Fahrzeug integriert und besonders bedienungsfreundlich. Das sehr übersichtliche und einfach zu bedienende Touch Duo Infotainment-System des I-PACE lässt keine Wünsche des digitalen Zeitalters offen. Ein 4G Wi-Fi-Hotspot inklusive.

Die nackten Daten des Jaguar I-PACE überzeugen: 400 PS, Beschleunigung auf 100 km in 4,8 Sekunden, die Reichweite einer Batterieladung beträgt 470 Kilometer. Gut fürs grüne Gewissen: die CO 2 Emissionen sind gleich Null. Ab knapp 80.000 Euro ist man bei dem Spass dabei. Ein fabelhaftes Auto, ein neuer Maßstab für die Konkurrenz, wir waren hin und weg.

Loading